Re: Planung DNS-Migration

On Sun, May 17, 2020 at 12:59:54PM +0200, Marc Haber wrote:
> Und ich weiss im Moment nicht, ob man
> dann, wenn man einem Nutzer das Aendern _EINES_ Hostnamens in einer Zone
> erlauben moechte, diesen Hostnamen in eine eigene Zone auslagern muss
> oder nicht.

Muss man nicht, das geht bis auf Hostnamen- und Recordtypen herunter
granular. Ob man mehrere grant-Statements pro Zone haben kann, habe ich
noch nicht ausprobiert, ich vermute das aber.

Also ist der Wunsch nach Dynamik kein Grund dafuer, alle Slaves unter
komplett eigener Kontrolle zu haben. Schoen waere es IMO aber dennoch.

Gruesse
Marc