Re: Planung DNS-Migration

Stefan Fuhrmann wrote:

> hmm, welche? bisher konnte ich alles setzen, was ich brauche.

Soweit ich mich erinnere kannst du die TLL der Zone oben in einer
Dropdown mit den Werten "Schnell, Standard, Sicher" oder so auswaehlen.

Was fuer Werte dort dahinter stehen steht bestimmt auch irgendwo. Laenger
oder kuerzer geht halt nicht.

Des weiteren hatte ich Probleme mit CSA records. Da war mir ein Feld
zu kurz, bzw. das Freitext Feld hat den Wert einfach nicht gespeichert.

DNSSEC mit Schlund ist auch eher so ein Kampf, bzw die Slaves dort
unterstuetzen nur unsigned AXFR. Und das will man nicht haben, wenn man
z.B. einen PKG Record mit public key anlegen will.

Wir haben jetzt zwar auch noch keinen DNSSEC, aber das waere etwas was
ich sehr gerne sehen und auch lernen wuerde.

> genau!  Das schoene ist, man kann schlundtech als einfach nur als
> registrar benutzen...

Das haben wir schon. Nur halt nicht bei schlundtech, sondern bei jpru.

Viel Gruesse,
Stefan

--
Stefan Hagen | (gopher|https)://codevoid.de/0/gpg
CBD3 C468 64B4 6517 E8FB B90F B6BC 2EC5 52BE 43BA