Re: Webserver auf shell.uugrn.org

On Sat, Mar 21, 2020 at 08:56:41PM +0100, Marc Haber wrote:
> - lighttpd ohne aktive Inhalte
> - Mapping von http://shell.uugrn.org/~user und
>   https://shell.uugrn.org/~user auf
>   /home/user/.www/public_html
> - https mit lets encrypt (und http-challenge)

So habe ich es dann nun gebaut. Das Zertifikat zeigt aus Gruenden noch
auf shell.new.uugrn.org. Bei der Produktivsetzung wird es fuer ca. eine
DNS TTL zu Zertifikatfehlern kommen.

Bitte ausprobieren und ggf. die eigenen Webinhalte umkopieren.

Der Vorstand moege entscheiden, zu welchem Zeitpunkt der DNS-Eintrag
umgesetzt werden sol.

> Wenn sich jemand berufen fuehlt, eine huebsche Webseite fuer
> https://shell.uugrn.org/ zu bauen, installiere ich diese gerne. Einfach
> auf shell.uugrn.org ins eigene $HOME legen und mir Bescheid sagen. Sonst
> nehme ich - vorbehaltlich dass ich es hinbekomme - ein Redirect auf
> http://www.uugrn.org/.

Ich denke, das habe ich jetzt halbwegs hinbekommen.

Die Bitte nach huebscher Website besteht immer noch ;-)

Gruesse
Marc