Webserver auf shell.uugrn.org (was: Produktivsetzung shell.uugrn.org (neu))

Hallo,

On Tue, Feb 18, 2020 at 10:34:19PM +0100, Marc Haber wrote:
> Wir haben eigentlich alles was wir vereinbart haben relativ laut und
> deutlich dokumentiert. Wir hatten fast zwei Monate Beta-Betrieb (mit
> NULL Feedback) und die Umbennenung der Maschine war auch eine Woche
> vorher angekuendigt.

Was ist denn der Bedarf fuer die (einfachen!) Webservices auf
shell.uugrn.org?

Ich wuerde gerne fuer die shell.uugrn.org einen abgespeckten lighttpd
nehmen und das Fass Skriptsprachen, CGI-Scripte, PHP fuer dieses System
nicht aufmachen. Wer eine Webseite mit aktiven Inhalten haben moechte,
moege sich bitte eine eigene VM aufsetzen.

Ist Euch mit diesem Leistungsumfang fuer einen Webserver auf
shell.uugrn.org genug getan?

- lighttpd ohne aktive Inhalte
- Mapping von http://shell.uugrn.org/~user und
  https://shell.uugrn.org/~user auf
  /home/user/.www/public_html
- https mit lets encrypt (und http-challenge)

Wenn ich bis

      Freitag 27. Maerz Mitternacht

nichts anderes hoere, setze ich das so um.

Wenn sich jemand berufen fuehlt, eine huebsche Webseite fuer
https://shell.uugrn.org/ zu bauen, installiere ich diese gerne. Einfach
auf shell.uugrn.org ins eigene $HOME legen und mir Bescheid sagen. Sonst
nehme ich - vorbehaltlich dass ich es hinbekomme - ein Redirect auf
http://www.uugrn.org/.

Gruesse
Marc