Re: Infrastruktur - Konkrete Schritte + Adminsuche

Marc Haber wrote:

> news1.tnib.de hat 100 GB Platte, das ist eher ueberdimensioniert. Je
> weniger Platte, desto kuerzer die Haltezeiten. Aber 15 erscheint mir ein
> wenig arg klein.

Mich interesiert einfach, was man dafuer realistisch aufwaenden muesste.

> Ich kann mal bei trusted network nachfragen, ob ich Accounts an
> Vereinsmitglieder rausgeben darf. Dann koennten wir den eigenen
> NNTP-Server einstampfen. Soll ich? Oder tun wir uns eher schwer, hier
> (kostenlose) Leistungen eines kommerziellen Providers anzunehmen?

Vielleicht schauen wir zuerst mal ob wir das selbst hin bekommen. Falls
nicht waere das sicher ein tolles Angebot. Ich vermute, mehr als 5 User
wuerden das eh nicht werden.

> Achtung, den eigenen NNTP-Server bitte nicht einfach abschalten, da muss
> man den Peering-Gebern vorher Bescheid sagen damit sie das
> dekonfigurieren.

Auch ne gute Info.

Viele Gruesse,
Stefan