Re: 20" iMac (2009) + MacBookPro (glaube auch 2009) abzugeben

Hallo Stefan,

es gibt fuer diese "es geht grad nicht mehr"-Klasse einen Hack, dass man
darauf noch die neueren MacOSse drauf spielen kann
(https://www.macwelt.de/a/macos-high-sierra-auf-aelteren-macs-installieren,3437811).
Hab ich selbst ausprobiert, laeuft gut! Dieser Ausschluss ist ja von
Apple willkuerlich, die benoetigten Features hat auch der Core2Duo.
Ansonsten bekommt sie das neue Ubuntu 20.04 mit Wayland und gut ist.

Gruss,

Oliver