Re: Infrastruktur - Konkrete Schritte + Adminsuche

Marc Haber wrote:

> Das scheint hier nicht zu funktionieren, ich habe das jetzt mit shell
> ausprobiert und die ~root/.ssh/authorized_keys im neu installierten Debian 10
> ist leer.

Ah - unschoen.  Ich habe das eben nachgetestet.  Man muss beim initialen
Erstellen der VM angeben, welches Keys dafuer valide sind.  Ich sehe
grade gar keine Moeglichkeit das spaeter noch zu aendern ohne die VM zu
loeschen und neu anzulegen.

Doof. Ich frage mal beim Support nach.

> Dabei ging ich bezueglich root von einem Tippfehler aus, einen user rool
> gibt es nicht.

Du gehst richtig.

Viele Gruesse,
Stefan