Re: UUGRN DNS

On Mon, Dec 09, 2019 at 11:33:59AM +0100, Marc Haber wrote:
> Fuer die Forward-Zonen muessen wir uns darueber klar werden, ob wir
> weiterhin Secondaries bei Juergen betreiben wollen. Wenn Ihr Euch
> anstelle von Juergen von mir abhaengig machen wollt, kann ich euch
> Secondaries innerhalb meiner Infrastruktur (einer bei Strato, einer bei
> cksoft.de in Frankfurt und einen bei EDIS in Toronto) anbieten.
> Ansonsten bekommen wir sicher auch ueber andere Mitglieder eine
> redundante Secondary-Infrastruktur zusammen, je mehr Admins da
> mitspielen, desto mehr Aufwand sind Aenderungen am Domainbestand.

Eine VM als Secondary bei cksoft bekaemen wir kostenlos, die koennte man
dann mit denselben Zugriffsmechanismen fuer den Verein so oeffnen dass die
DNS-Admins root haben.

Dann braeuchten wir nur noch einen dritten DNS-Server, moeglichst noch
woanders, und haetten dann alles unter unserer Kontrolle.

Gruesse
Marc