Re: Ideen zu Vortraegen

Guten Nachmittag auch Dir,

On Mon, 2018-04-30 at 10:54 +0000, fhess@xxxxxxxxxxx wrote:
> die Vorschlaege gefallen mir auch sehr. Bin an allen interessiert,
> bedarfsunabhaengig. Wie Andi bin ich etwas staerker interessiert an
> Virtualisierung.

Wunderbar. :)

> Ich moechte uebrigens nach wie vor auch einen Vortrag vorschlagen, der
> allerdings etwas fachfremder ist als die von Philipp:
>
> Gern stelle ich einen purististischen, rein mit YAML/JSON-Dateien und
> via Kommandozeile gesteuerten, ansonsten oberflaechenlosen, deshalb
> nicht live-tauglichen Synthesizer fuer beliebige Klaenge und Musik vor,
> den ich seit ueber nem Jahr in der Programmiersprache Python entwickle.
>
> Gibt es Musikmacher, Toningenieure u.ae., oder "einfach nur so" mit
> einem Faible fuer puristische DAW?

Klingt doch durchaus spannend. Ich komme ja an sich auch eher aus der
Multimedia ecke.

Hast du eine oeffentliche Webseite/Repo, dass man sich mal anschauen
kann?

> Hm, wenn es an Vorschlaegen mehr werden sollten, braeuchten wir evtl.
> ein Wiki fuer Vortragsvorschlaege, was meint ihr?
> Im Prinzip waere das ne Tabelle: Vortragstitel/Beschreibung, Termin
> bzw. Noch-Anzahl erwarteter Interessenten, Interessenten.

Ein Wiki gibt es ja. Dort koennte man durchaus eine Seite mal machen mit
einer Tabelle zur Koordination. :)

Mit bestem Gruss,

--
Philipp.