Re: FIXME am Freitag, den 5. Januar 2018 ab 19:00 Uhr im Dezernat16 / MORGEN

On Thu, Jan 04, 2018 at 12:33:43PM +0100, Raphael Eiselstein wrote:
> Am kommenden Freitag, den 1. Dezember 2018 findet wieder das regulaere
> FIXME statt. Beginn ist wie immer ab 19 Uhr.

Auch nach der Reparatur des beschaedigten Switches im Dezernat 16 und dem
Einbau eines WLAN-Accesspoints in den Seminarraum ist die vom Freifunk
Rhein-Neckar gelieferte Konnektivitaet durchgehend suboptimal.

Seit Monaten bereits besteht ein Problem mit DHCP, so dass man
regelmaessig ohne IPv4 da steht. Ich habe am letzten Freitag 20 minuten
gebraucht bis ich auch mit legacy-IP online war.

Ich hab den Sachverhalt im ffrn-Forum gepostet und ausser einer Antwort
Marke "also bei meinem ffrn-Hotspot beim mir daheim geht es!" keine
Antwort bekommen.

Haben wir weitere Moeglichkeiten, um im Dezernat 16 vernuenftige
Netzwerk-Konnektivitaet zu bekommen, vielleicht gar ohne Freifunk?

Gruesse
Marc