Re: Welche Fonts fuer X11 Terminals?

Hallo

Am 28. September 2016 22:23:15 schrieb Raphael Eiselstein <rabe@xxxxxxxxx>:

> Gibt es dafuer eine legale+kostenguenstige Quelle? Bin hier gerade ueber
> einen Shop gestolpert, der ca $85 dafuer wollte.

Ich hatte mich ueber den Preis doch sehr gewundert, da die Schrift auf meinen
Systemen vorhanden ist. Neben der freien Auslieferung im Android SDK gibt es
diese auf Debian-basierten Systemen im Paket "fonts-droid":

$ > dpkg -S /usr/share/fonts/truetype/droid/DroidSansMono.ttf
fonts-droid: /usr/share/fonts/truetype/droid/DroidSansMono.ttf

Ansonsten waere eine freie Quelle
https://www.fontsquirrel.com/fonts/droid-sans-mono

Viele Gruesse
Tom