Re: include und exclude mit rsync

Hallo Tom,

> IMHO wird das komplette .mozilla uebertragen, da es inkludiert ist.
> Ich inkludiere nie irgendwas, denn in solchen Faellen wird durch
> die Option -a eh als rekursiv mit einbezogen.

Die Frage bleibt, wie ich erreiche, dass nur das gewuenschte
innerhalb von .mozilla uebertrage wird.

Wenn keiner Rat weiss, werde ich wohl einen Link legen muessen und
diesen dann verwenden.

> Fuer die Excludes reicht "--exclude=/Downloads/"  anstatt
> "--exclude=/*/Downloads/". Das schliesst als Verzeichnisse
> Downloads irgendwo im Pfad aus.

Ja, das greift dann etwas weiter. Ich wollte nicht "Downloads"
irgendwo sondern nur in der Wurzel der Userverzeichnisse
excludieren.

> Anstatt einem solchen Monster-Befehl kannst du alle deine Excludes
> auch in eine Datei schreiben (1 Exclude pro Zeile) und diese
> Datei mit "--exclude-from=exclude-file" einbinden.

Ja, das weiss ich, aber ich habe lieber alles in einer Datei
beieinander.
--
Gruss Werner