Re: Doubletten aus mbox entfernen. Kleines HowTo mit formail und procmail

Raphael Eiselstein schrieb:

> On Wed, Feb 11, 2015 at 10:28:41PM +0000, Christian Weisgerber wrote:
> procmail ist auch anwenderseitig nicht huebsch, aber gibt es wenigstens
> *eine* sinnvolle Alternative dazu? (ausgehend von der Problemstellung,
> eine E-Mail via stdin anzunehmen und nach definierten Regeln zu
> bearbeiten und zu behandeln.)

Ich wuerde ja mehr Tools wie formail aus dem procmail-Paket
vermissen...

> 90% meiner procmailrc besteht aus "matche regulaeren Ausdruck auf
> Headerzeilen" gefolgt von "Speichern in einer mbox".

Exim kann das out-of-the-box, ansonsten hoert man idR maildrop, vgl.
bspw. <http://www.wonkity.com/~wblock/docs/html/maildrop.html> oder
<http://lwn.net/Articles/416901/>.

Gruesse,
-thh