Re: BASH

Am Montag, den 04.11.2013, 14:12 +0100 schrieb Frank Thommen:

> PATH=${PATH}:~/Dokumente/Computer/Sharp1403/PC.Programme/PocketTools/Lin64
>
> a) {} kann man in bash auch weglassen
> b) Eintraege in PATH macht man ueblicherweise ohne den abschliessenden
> "/" (das Vorhandensein hat aber auch keine negativen Effekte)

Den Systempfad wollte ich nicht fest ins Script schreiben, aber mit
obigem ist es perfekt.

Noch ein Problem. Dem Script wird ein Aufrufparameter uebergeben

  #!/bin/bash -e
  PATH=${PATH}:~/Dokumente/Lin64
  wav2bin $1 ${1%%.*}1.bas

vor dem Start gehe ich ins Verzeichnis, wo die zu bearbeitenden Dateien
liegen:

werner@zuse ~/Dokumente/Computer/Sharp1403/4 $

und starte dort das Script:

~/Dokumente/Computer/Sharp1403/PC.Programme/PocketTools/Lin64/wav2bas2wav.wh.sh *

Ich will erreichen, dass es mehrfach, mit allen im Verzeichnis
befindlichen Dateien aufgerufen wird. Es wird aber nur die erste Datei
abgearbeitet. Wie gehts richtig?
Werner Holtfreter