Re: BASH

Am Montag, den 04.11.2013, 09:10 +0100 schrieb Marc Haber:

> Das Script laeuft in einer eigenen Shell mit einer eigenen
> lokalen PATH-Variablen. Ist das Script zuende, ist der im Script
> verwendete PATH futsch.
>
> #!/bin/bash
>
> PATH="/bin:/foo/bar"
> export PATH
>
> ist ein voellig legitimes und seiteneffektfreies Konstrukt.

Bei mir funktioniert es auch ohne export:

PATH=~/Dokumente/Computer/Sharp1403/PC.Programme/PocketTools/Lin64/
wav2bin

Allerdings werden dann allgemeine Kommandos wie rm innerhalb des Scrips
nicht mehr gefunden. Dazu muesste man obiges PATH wohl analog dem
systemweiten PATH erweitern.
Werner Holtfreter