Re: Debian-Paketierung: Hilfe gesucht

Hallo,

On Sat, Jul 06, 2013 at 10:27:36AM +0200, Sebastian Rahlf wrote:
> Wie erstelle ich ein Paket, das meine Server-Konfigurationen anlegt?

Was genau meinst Du mit "Deine Server-Konfigurationen" anlegen?

> Wie kann ich Python-Pakete paketieren?

http://www.debian.org/doc/packaging-manuals/python-policy/

Es gibt ein Debhelper-Modul dh_python, mit dem ich sogar geschafft
habe, python-Module zu paketieren, ohne eine Ahnung von python zu
haben. Schau Dir einfach mal das eine oder andere python-Modul an.

> Wie kann man sowas automatisieren bzw. was ist ein vernuenftiger Workflow
> mit hg/git?

Es gibt git-buildpackage, das den Workflow unterstuetzt.

> RTFM hilft mir an dieser Stelle nicht mehr weiter, ich braeuchte jemanden,
> der das mal zeigen kann. Aufwandsentschaedigung in Bierform.

Komm einfach auf den naechsten Stammtisch, ich bring einen Rechner mit.

Gruesse
Marc