Re: Fruehlingserwachen 2013 // FritzBox 7112: WLAN nicht auffindbar

On Mon, May 20, 2013 at 02:07:56AM +0200, Raphael Eiselstein wrote:
> Woran kann das liegen?
>   Energiesparmodus mit abgeschaltetem WLAN?
>     Wie laesst sich das "aufwachen" gezielt triggern?

Mindestens meine Fritzbox 7390 hat eine Nachtschaltung, und man kann
die Box so konfigurieren, dass das WLAN in den Nachtzeiten
abgeschaltet ist. Optional kann man einen Haken setzen, dass das WLAN
erst dann ausgeht, wenn sich der letzte Client abgemeldet hat.

IIRC kann man die Nachtschaltung ueber ein angeschlossenes Telefon
kontrollieren. Auf jeden Fall geht es ueber das Webfrontend, das man
auch aus dem Internet erreichbar machen kann.

Gruesse
Marc