Re: [Beta] RSS-Reader

Hello again,

ein Update auch hier:

On Sun, Mar 24, 2013 at 06:37:00PM +0100, Raphael Eiselstein wrote:
> ich habe auf dem webserver von UUGRN (web.uugrn.org) unter der Adresse
> https://rss.uugrn.org/ das Tool "Tiny Tiny RSS" (http://tt-rss.org/)
> installiert.
>
> Waehrend der Beta-Phase kann man sich hier selbst registrieren und
> einfach loslegen, ausprobieren. Feedback ist sehr willkommen.

Mir war aufgefallen, dass die Feeds sich nur beim direkten Anklicken in
der WebGui und nicht "von alleine" aktualisiert haben. Ich habe dem
RSS-Tool jetzt einen cron+wget basierten "Herzschrittmacher" verpasst:
Tagsueer (6-24 Uhr) triggert er alle 7 Minuten, nachts (0-5 Uhr) einmal
pro Stunde das Abrufen von Feeds.

> Fuer diesen Webservice gibt es auch Android-Apps (suche nach "tt-rss" oder
> "ttrss").

Ich habe mir "TTRSS-Reader" von Nils Braden aus "Google Play" auf meinem
Android installiert. Nachdem ich meinem TT-RSS Benutzeraccount die Nutzung
der  API freigeschaltet habe, kann ich jetzt auf meinem Smartphone parallel
zum Webinterface Feeds lesen, gelesenene Items syncronisieren sich
selbstverstaendlich. Die Android-App fuehlt sich gut an. Blaettern per
Lautstaerkereglner ist ebenfalls moeglich.

Was ich bisher nicht getestet habe, wie asyncron diese App arbeitet, d.h.
ob sie "haengt", wenn zB meine S-Bahn gerade durch ein Funkloch faehrt.

Disclaimer: Ich kannte den Google-RSS Dienst gar nicht. Mich interessiert
daher, wie TT-RSS von Google-RSS Powerusern wahrgenommen wird. Soweit ich
das gesehen habe, soll man wohl einen Export von Google-RSS in TT-RSS
importieren koennen. K.a. wie das geht, aber es gehlt wohl

> Das System verschickt E-Mails mit dem Absender rss/aett/uugrn.org, mails
> an diese Adresse werden ueber den admin/aett/uugrn.org Mailverteiler
> zugestellt (und archiviert), jedoch per default nicht gelesen.

Die Mailadresse hatte noch einen Zustellfehler, gefixt.

Wir haben inzwischen schon einen Benutzer, den ich nicht als
UUGRN-Mitglied zuordnen kann. Ich will niemanden verprellen, aber ich
plane diesen Service nur voruebergehend "offen" zu betreiben und werde es
spaeter gegen eine zentrale Benutzer/Mitglieder-DB authentifizieren
lassen.  Ich *werde* technische Aenderungen an diesem Service vorher an die
hinterlegten E-Mailadressen kommunizieren (als Admin kann ich die
natuerlich sehen).

Viele Gruesse
Raphael
--