Re: qemu auf freebsd

Hallo,

Am 23.02.2013 um 08:34 schrieb Christian Eichert <eichertc@xxxxxxxxx>:

> Mein Wissenstand ist dass qemu den Prozessor des Hostsystems nutzt um zu paravirtualisieren, und nutzt das modul kvm  fuer Kernel-basierende Betriebssysteme.
> Das "unglaublich langsam" klingt fuer mich nach voller Virtualisierung, wenn die ganze Hardware bei der Virtualisierung abgebildet wird. Das kann ja kvm auch alleine ohne qemu. Aber das willst Du bestimmt nicht.

Ich habe kqemu bisher in einem Debian Host benutzt und darauf 2 Guest Debians und ein Guest FreeBSD virtualisiert. Die Performance war ok. Auf der gleichen HW laeuft nun testweise FreeBSD als Host. Die guests sollen gleich bleiben. Das ist der Hintergrund.

Entweder ich bekomme qemu mit entsprechender Performance ans Laufen oder der Host muss Debian bleiben. Bisher habe ich noch keine gute Anleitung bzw. Info zu FreeBSD mit qemu gefunden. Mein Ansinnen scheint etwas exotisch zu sein ...

Gruss,
Peter