Satzungskrise?

Hallo zusammen,

Da ich in letzter Zeit ein relativ passives Mitglied der UUGRN geworden bin,
habe ich lange gehofft, dass das von aktiver Seite irgendwie behandelt wird.
Aber entweder bekomme ich die entscheidende Kommunikation nicht mit oder
hier waechst sich ein echtes Problem aus: Soweit ich mich richtig erinnere,
schreibt unsere Satzung jaehrliche Mitgliederversammlungen vor! Sehe ich das
richtig, dass es 2012 keine solche gegeben hat? (Wann) wird sie nachgeholt?

Woran lag es? Wer ist ueberhaupt unser aktueller Vorstand und ist der auch so
im Vereinsregister eingetragen? Wo sind die letzten Protokolle der
vergangenen MGVen? Ich hatte das zwar schon ein paar mal in unserem
IRC-Channel angefragt und bin in etwa im Bilde, aber ich moechte das Thema
nun durch oeffentlichen Druck ein wenig eskalieren.

Das Problem hat BTW auch Nebenwirkungen: Auf der MGV wird satzungsgemaess der
Mitgliedschaftsbeitrag fuer das neue Jahr festgesetzt. Ob sich bei
Nicht-Beschluss ein automatisches Fortschreiben ableiten laesst, muesste
vermutlich mal durch einen Juristen geprueft werden, ich behalte mir eine
gewisse Skepsis vor. Fuer 2012/13 haben wir folglich garkeine gueltige
Gebuehrenordnung und machen uns formal vermutlich anfechtbar. Da ich meine
Mitgliedsbeitraege auch immer(?) im Anschluss an die MGV begleiche, habe ich
die 2012 auch nicht ueberwiesen. Es kam letztes Jahr, soweit ich mich
erinnere, auch keine Zahlungsaufforderung. Ich weiss auch nicht, mit wieviel
ich in der Kreide stehe und haette gerne mal eine Kontouebersicht ueber mein
Beitragskontostand. Vermutlich muesste ich satzungsgemaess also sogar laengst
aus dem Verein ausgeschlossen werden.

Irgendwie habe ich gerade ein ungutes Gefuehl, ob wir den Verein ueberhaupt
noch ernst genug nehmen. Kann das jemand nachvollziehen?

Bye,
Michael