Re: Boot von USB

Am Sonntag, den 10.02.2013, 02:49 +0100 schrieb Werner Holtfreter:

> Nein, ich habe einfach den Installer von Puppy (ein huebsches
> minimalistisches Linux, so auf den ersten Blick) machen lassen.
>
> Warum sollte GRUB Schuld sein, wenn der Stick auf einem anderen Rechner
> bootet?

Ich habe nun entdeckt, dass syslinux installiert wurde und kein grub.

Getestet habe ich uebrigens mit einem 16-GB-Stick und einer 4-GB-SD-Karte
im USB-Adapter. Beide mit FAT und Ext2, bei beiden mit dem Ergebnis, das
Ext2 nicht bootet.

Installiert habe ich Puppy inzwischen auf verschiedene Arten: Mit
UNetbootin und von der LiveCD. Die Installation von der LiveCD bootet
auch auf FAT nicht vom 16-GB-Stick, nur nach UNetbootin-Installation.

Nun liefert die LiveCD eine Reihe verschiedener Bootsektor-Dateien mit,
die ich alle ohne Erfolg ausprobiert habe. Der Umstand, dass
verschiedene Varianten geliefert werden, deutet auf diesbezuegliche
Schwierigkeiten. Und das passt auch zu dem Fehlerbild, dass schon der
BIOS-Begruessungsbildschirm einfriert.

Genauer laesst sich das wohl nicht klaeren, ich benutze nun FAT.
Werner Holtfreter