irc.uugrn.org: Admin gesucht

Hi,

ich habe irc.uugrn.org neu gebaut (aktuell erreichbar unter
irc2.uugrn.org). Als Software laeuft dort ein inspircd und ich habe das
Ding soweit grundlegend konfiguriert, dass es mal irgendwie
funktioniert. Am besten einfach mal connecten und /join #uugrn. IPv6
geht.

irc.uugrn.org ist seit vielen Jahren der virtuelle Stammtisch von UUGRN
und nach wie vor gut besucht, Channel #uugrn aber auch diverse
Nachbarchannel.

Da ich selbst kaum die Zeit aufbringen kann suche ich jemanden, der das
administrieren moechte. Der/Diejenige erhaelt SSH Zugriff auf
root@xxxxxxxxxxxxx und bekommt von mir jeglichen Support, der sich aus
FreeBSD heraus ergibt. Da hier alles bereits installiert und vorbereitet
ist denke ich nicht, dass hier noch nennenswert was zu tun ist.

Sollte inspircd nicht sinnvoll sein, koennen wir auch eine andere
Software verwenden, die aktiv maintaint wird, wichtig ist nur, dass es
nachher funktiniert.

IRC? Das ist doch total out? Jabber ist doch viel toller?

Ich hab testhalber einen openfire auf xmpp.uugrn.org laufen. Wer das
toll findet, gleiches wie oben: root@xxxxxxxxxxxxxx gibts auf Anfrage.

Mir ist wichtig, dass ich diese Aufgabe jemandem vollverantwortlich
uebergeben kann und werde dann auch nicht mehr als unbedingt noetig
reinreden.

Viele Gruesse
Raphael

--