Re: Frage zu Mailserver in einem kleinen Netzwerk

Hallo,

ich gebe nun auch noch ein wenig Senf dazu ...

Am 22.08.2012 00:55, schrieb Alexander Holler:

> A muss einen MTA (mail transfer agent), z.B. Postfix haben, der E-Mails
> empfangen kann und an den IMAP-Server weiterleitet. B braucht ebenfalls
> einen MTA, um E-Mails zu verschicken, hier reicht aber eine Minimalversion
> wie z.B. ssmtp.

Installiere auf B einfach auch Postfix und tage dort A als Relayhost ein:

postconf -e relayhost=[IP.von.A]

Nachdem Postfix durchgestartet wurde werden alle Mails von B an A
weitergeleitet.

Gruss Tom