Re: Festplatte auf Existenz testen

Hallo Christian,

Am 03.05.2012 um 18:09 Uhr schrieb Christian Eichert
<email@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:
> Kann mann nicht irgendwie fragen wieviel frei ist? Der Wert sollte dann
> verschieden sein.

ein Blockdevice kannst Du nicht fragen, wieviel "frei" ist, nur welche groesse
es hat. Ein Dateisystem kannst Du fragen, wieviel darauf frei ist, aber Werner
will hier etwas anderes, siehe sein Script in den vorherigen E-Mails.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO