Re: imap bei gmx

Hallo Peter,

Am 03.04.2012 20:09, schrieb Peter Mueller:
> ich habe seit kurzem ein Smartphone. Um nicht alle Emails mehrfach loeschen zu muessen, waere wohl imap das Richtige. Ich habe aber ein ungutes Gefuehl meine Mails auf Dauer bei GMX liegen zu lassen.
Android oder iPhone?
Ich habe auch einige Mails bei GMX liegen und warum genau hast du da ein
ungutes Gefuehl?
> Wie loest ihr das Problem?

Ich habe neben GMX das meiste und wirklich wichtige (^^) in Postfaechern
eigener Email-Adressen meiner eigenen Domains auf einem eigenen IMAP-Server
liegen.
Mit ein wenig Know-How ist das gar nicht mal so schwer. Du brauchst "nur"
Postfix, Dovecot, Mysql und evtl. noch dspam (oder SpamAssasin) als
Spam-Filter sowie eine vernuenftige Config und Postfix-Admin zur Verwaltung der
Postfaecher und Aliase.

Gruss Tom