Re: UUGRN FIXME am 02.03.2012 im RaumZeitLabor, Mannheim

On Mon, Feb 27, 2012 at 03:21:32PM +0100, Bertold Roth wrote:
> UUGRN FIXME-Freitag, jeden ersten Freitag im Monat im RaumZeitLabor.
>
> == Themen und Projekte aus dem Umfeld von UUGRN ==

* Ich will morgen auf bottom.uugrn.org einen lokalen Debian-Mirror
  einrichten (das will ich schon ne ganze Weile, aber habs bisher nicht
  erledigt.). Es gibt verschiedene Methoden von "Mirror lohnt sich
  nicht" bis zu "wget -m" als cronjob, dazwischen irgendwelche
  abenteuerlichen Scripte und KOnstrukte, die mehr oder weniger
  intelligente Mirrors oder Proxies implementieren.

  Ich erinnere mich daran, dass eine der Methoden auf rsync basiert und
  dass man ueber eine Ausschlussliste nicht benoetigte Architekturen als
  exclude-Filter angeben kann. Ich finde das Script aber nicht mehr in
  der einfachen Form, wie ich es vor 3 Jahren herum mal gesehen hatte,
  vielleicht weiss jemand, was ich meine.

  Wer sich da auskennt, bin morgen fuer Hilfe dankbar ;)

Viele Gruesse
Raphael

Raphael Eiselstein <rabe@xxxxxxxxx>               http://rabe.uugrn.org/
xmpp:freibyter@xxxxxx  | https://www.xing.com/profile/Raphael_Eiselstein