Re: DynDNS Anbieter gesucht

Hallo Welt ;-)

Marcel "hdi" Hartmann wrote:

> Ich bin so langsam mit meinem Homeserver so weit und wuerde gern auch von
> aussen auf den zugreifen koennen. Jetzt kannte ich von damals noch dynDNS
> als kostenfreien und zuverlaessigen Anbieter...
>
> Zuverlaessig sollen sie wohl noch sein, allerdings nicht mehr kostenlos ;)
>
> Habt Ihr Erfahrungen mit einem kostenfreien DynDNS Anbieter?
> Koennt ihr mir einen empfehlen?
> Oder will man wirklich auf die Bezahlvariante umsteigen?

Ich war auch bis vor etwa einem Jahr bei dyndns.com als kostenfreiem Anbieter,
bis mir irgendwann einmal einige (tagelange) Aussetzer auf den Keks gingen.
Deshalb habe ich dann eine Alternative gesucht und gefunden, die zwar nicht
per se kostenfrei ist, aber ...

... wenn Du sowieso einen Webspace-Provider brauchst, koennten die
entsprechenden Strato-Web-Hosting-Pakete etwas fuer Dich sein: ab "BasicWeb
XL" (fuer 4,99 Euro/Monat - wie gesagt, das ist natuerlich in erster Linie ein
WebHosting-Paket, also nur fuer dyndns waere das etwas teuer) ist dyndns
dabei: Du kannst dann von den maximal 100 Subdomains zu Deinen Domains
beliebig viele als dyndns-Namen einrichten. Seither (also seit einem knappen
Jahr) hatte ich damit keinerlei Probleme - 2 Fritzboxen melden jeden Tag brav
ihre geaenderte IP-Adresse bei Strato und koennen untereinander ihr VPN
aufbauen.

Gruss

Juergen