Re: Jemand mit Joomla!-Kenntnissen?

Hallo Ronald,

ich habe lange ueberlegt, ob ich ueberhaupt was schreiben soll. Denn ich werde
wohl eher nicht das schreiben was du dir erhofft hast, aber vielleicht hilft
es trotzdem ;-)

Am 06.01.2012 15:14, schrieb 1643b@xxxxxxxx:
> Also ich moechte eine Webseite mit dem CMS Joomla! erstellen, was ja ziemlich einfach sein soll, dennoch komme ich mit der Menuestruktur und den Kategorien nicht richtig zurecht.

Also, wenn Du noch nicht allzu weit bist, dann wuerde ich dir empfehlen Joomla
gleich zu vergessen und dir was anderes zu suchen bevor Du noch mehr Arbeit
rein steckst.
Ich hatte vor laengerer Zeit eine Webseite mit Joomla uebernommen und bin fast
daran verzweifelt, so dass ich dann beschlossen habe sie auf Wordpress
umzustellen und ich kann dir auch gerne ein paar Gruende dafuer nennen:

* Wordpress ist viel flexibler als Joomla was den Bau von Menues angeht
* Wordpress laesst sich einfacher anpassen als Joomla
* Wordpress ist einfacher zu handhaben und das vor allem auch fuer Leute, die
spaeter mal Artikel schreiben und veroeffentlichen sollen
* Wordpress hat meiner Meinung nach die groessere und bessere Community
* Wordpress wird meiner Meinung besser gepflegt

Das ist jetzt mal aus der positiven Sicht geschrieben, denn es hoert sich
besser an als irgendwas nieder zu machen - was ich persoenlich auch nicht so
mag. Ich haette auch genauso gut einige Punkte aufschreiben koennen, die ich bei
Joomla schlecht finde ;-)

Ich habe vor allem wegen dem 3. Punkt ober und weil ich es von frueher schon
kannte fuer dieses Projekt Wordpress gewaehlt. Es gibt aber auch andere
Alternativen, die ich besser finde als Joomla und wenn ich mal Zeit habe, dann
werde ich zumindest Serendipity mal ausprobieren.

Viele Gruesse
Tom