Re: Seltsames Verhalten von echo

Hallo Stephan,

Am 20.05.2011 01:49, schrieb Stephan Gromer:

> ich habe seit laengerem ein paar PHP und SHell Skript auf meinem
> Webserver laufen (Debian 6.0).

> createtitle()
> {
> echo '\documentclass[a4paper]{article}'>"$CREATETEX"

Das Problem mit dem echo ist ja bereits geloest, ich moechte aber noch einen
weiteren Tipp hinterher werfen:

LaTeX kennt \include. Damit kannst du das, was du oben jedes Mal erzeugst, als
simple Vorlage speichern, die per \include nur die aenderbaren Texte/Variablen
uebernimmt, die dein Script erzeugt. Das sollte das ganze sehr viel
uebersichtlicher und wartbarer machen.

Gruss,

Alexander