Re: normgerechte Zifferntastatur? UMFRAGE

Am Mittwoch, 2011-02-23 23:03:48 schrieb Christian Weisgerber:

> Ich ignoriere die Beschriftung einfach und benutze ueberall die
> gleiche Belegung (Englisch USA). Eine unbeschriftete Tastatur
> war da nur der naechste logische Schritt.
>
> Hier ein Bild derselben Tastatur als Modell mit
> QWERTY-Beschriftung:
> http://www.pfu.fujitsu.com/hhkeyboard/leaflet/images/pro_overview_a_l.jpg
> Wie man sieht, sind die ganzen PC-Sondertasten, die man
> kaum braucht, platzsparend auf Fn-Kombinationen gelegt und der
> Zahlenblock fehlt.

Und ich dachte schon, du benutzt die unbeschriftete Tastatur mit
wechselnden nationalen Belegungen. Aber bereits das Merken der
Fn-Tasten wuerde mich ueberfordern, gerade dann, wenn sie selten
benutzt werden.

Muss man Fn gleichzeitig mit der Funktionstaste druecken oder wirkt
sie einmalig oder ein/aus?
Werner Holtfreter