Re: Debian: sdc1 fehlt in /dev/ nach Upgrade auf Squeeze

Hallo Peter,

Am 14.02.2011 um 17:39 Uhr schrieb Peter Mueller <peter.o.mueller@xxxxxx>:
> [...]

damit ist Dein RAID1-Verbund inkonsistent!

Dass es keinen Eintrag fuer sdc1 gibt, ist tatsaechlich sehr verwunderlich. Hier
fehlen eindeutig einige Hintergruende dazu.

> Hier folgt der output von dmesg:

dmesg ist schonmal sehr hilfreich! Ich sehe hierbei ein RAID1-Verbund md0
zwischen sdb1 und sdc1. Dieser scheint "kaputt" zu sein!

Hattest Du Probleme mit dem Software-RAID1? Hast Du evtl. mal anstatt sdc1 nur
sdc hinzugefuegt?

Auszug aus Deiner /etc/fstab waere noch hilfreich sowie evtl. eine mdadm.conf
in /etc/ bzw. /etc/mdadm/.

Ausserdem mal den Output von folgenden Befehlen:
mdadm -E /dev/sdb
mdadm -E /dev/sdb1
mdadm -E /dev/sdc
mdadm -E /dev/sdc1