Re: find will immer ein OK.

reflum,

On Thu, 2010-11-11 at 12:29 +0100, Christian Eichert wrote:
> Hallo UUGRNs
>
> Ich spiele schon wieder mit ices2 herum und habe da ein Problem.
>
> find  /media -iname *.ogg > /etc/ices2/playlist.txt
> lauft eigentlich sehr gut und schnell, jedoch antwortet find immer
> "Druecken Sie eine Taste zum Fortfahren..."
> wie kam ich find sagen er soll nicht um eine Taste betteln ?

Ka. Warge vermutungen, vielleicht hillft eine:
niemals bei sachen wie find pattern literal angeben sondern immer
passend quoten:
-iname *.ogg <- falsch.
-iname \*.ogg
oder:
-iname '*.ogg' <- richtig.

Ansonsten versucht die shell das '*.ogg' weg zu globben, ggf. entstehen
dann seltsame parameter fuer find.
Beispiel:
phi@ph7:~ $ mkdir /tmp/test
phi@ph7:~ $ cd /tmp/test
phi@ph7:test $ ls
phi@ph7:test $ > --NX-OPTION
phi@ph7:test $ > bla
phi@ph7:test $ ls *
ls: unrecognized option `--NX-OPTION'
Try `ls --help' for more information.
phi@ph7:test $ ls -- *
--NX-OPTION  bla
phi@ph7:test $ ls
--NX-OPTION  bla

Ansonsten: welches find verwendest du, GNU oder eine BSD version?

> Ich moechte den Befehl in der Cron durchfuehren um die Playlist immer
> aktuell zu haben.

Kleiner tipp am rande: ices2 erkennt die playlist aenderung automatich,
du musst ihm kein signal oder so schiken. Er erkennt sogar bestimte
aenderungssorten, so springt er nicht an den anafang sofern du nur etwas
hinzufuegst.

--
Philipp.
 (Rah of PH2)