Re: Webdav

Am 05.10.2010 13:19, schrieb Marc Haber:

> Die sind leider entweder unsicher, oder unendlich komplex, oder es
> fehlt Semantik.

So ist das nun mal.
Man kann aber nicht von Microsoft verlangen, das sie versuchen etwas derart
simples wie WebDAV dem System als normales Netzwerk-Dateissystem
unterzujubbeln. Das haette nur zur Folge, dass alle moeglichen Leute es versuchen
als solches zu verwenden. Dazu kommt dann noch, dass die Programme nicht wueÃ?ten
mit was sie da hantieren, d.h. die Programme koennten ihre Benutzer nicht
warnen, wenn es nicht geht. Sprich durch eine "seamless" Integration waeren
unendlich viele Probleme vorprogrammiert, da zu einem die Benutzer versuchen
wuerden quasi jedes Programm darauf loszulassen, zum anderen weil sicherlich
auch viele Programme ungewollt auf ein solches Laufwerk losgehen wuerden. Grep
auf ein solches "Moechtegern-Share" stell ich mir zum Beispiel interessant vor.

Gruss,

Alexander