Re: Webdav

Hallo beisammen,

Am 04.10.2010 00:08, schrieb Raphael Eiselstein:
> PS: Ich war der, der der Meinung ist, dass Microsoft webdav besser à la
> CIFS/SMB integriert haette und nicht als "Webordner" im Stil von FTP nur
> in den Explorer integriert ...

WebDAV ist einfach ungeeignet um es wie ein Dateisystem zu nutzen (genau wie
FTP).Dafuer war es ganz sicher auch nie gedacht.

Ich kenne zwar nicht die Historie von WebDAV, vermute aber, es wurde schlicht
dazu geschaffen, um auf einfache Art und Weise (ohne die mannigfaltigen
Probleme durch Firewalls bei FTP) Dateien auf einen Webserver hochzuladen.

Wer ein richtiges Netzwerkdateisystem erwartet, sollte auch ein solches
benutzen.

Gruss,

Alexander