Re: UUGRN Stammtisch - Blick in die Kristallkugel

Hallo Jan,
On Wed, Sep 01, 2010 at 12:28:23AM +0200, Jan Philipp Krauss wrote:
> Da ich 17 bin, ueberwiegt IMHO allein
> die Tatsache mit den 18 Jahren alle noch so guten oder schlechten Punkte!

ich weiss noch, dass 17 n ziemlich bloedes Alter war: man durfte noch
garnix, was die, die ein paar Tage aelter waren schon durften. Das geht
vorbei ;)

Die Location fuer den Unix-Stammtisch orientiert sich allerdings an der
Mehrheit der Menschen, die den Stammtisch (bisher) auch schon regelmaessig
besucht haben, einige davon tun das seit Ende des letzten Jahrtausends,
manche davon sind nichtmal UUGRN Mitglieder.

Ich rechne das Durchschnittsalter auf den Stammtischen in etwa so bei
Ende 20er oder Anfang 30er, ich weiss nicht, wie stark die (wir?) "Alten
Saecke[tm]" das Durchschnittsalter nach oben reissen (gefuehlt sind zu
mindest alle erwachsen und volljaehrig).

"Vater Rhein erst ab 18 heisst" ja nicht, dass das irgendeine schmuddelige
Rotlicht-Kneipe ist sondern eine Kneipe, in der der Wirt beschlossen
hat, sich den ganzen Aerger mit dem Jugendschutz vom Hals zu halten. Das
bedeutet aber, dass Du da vermutlich mit Deinen "knapp unter 18" nicht
an der Tuer abgewiesen wirst, es koennte Dir aber evtl passieren, dass Du
bei der Bestellung eines Biers nach Deinem Perso gefragt werden
koenntest. Das ist wie bei Rot ueber die Ampel laufen: Eigenes Risiko.

Fuer die Entscheidung pro/contra UUGRN-Location ist "ab 18" eben
vollkommen irrelevant, weil die typische Zielgruppe einfach 8-15 Jahre
aelter ist. Du bist natuerlich als Person gerne willkommen.

Viele Gruesse
Raphael

--
Raphael Eiselstein <rabe@xxxxxxxxx>               http://rabe.uugrn.org/