Re: courier imapd logins kastrieren

Hallo,

Am 23.06.2010 00:13, schrieb secure@xxxxxxxxxxxx:

> Das halte ich fuer ziemlich bescheuert. Ich weiss ja nicht wer die Leute

Das ist der Normalfall. E-Mail ist kein Chat oder aehnliches. Leute die im
Minutentakt ihre Mails abrufen, haben da was falsch verstanden. Ich verstehe
die Provider da voellig.

> auf deinem Server sind, aber wenn ich gerade in einem Telefonat bin, mir
> mein Gespraechspartener eine E-Mail schickt mit einem Dokument und ich
> dann erst 15 Minuten warten muesste, bis der Mailserver mich wieder Mails
> abrufen laesst, wuerde mich das ziemlich stoeren.

15 Minuten verlangt niemand, aber als Minimum 5 Minuten kann man durchaus
jedem zumuten. Wer das nicht moechte, sollte ein anderes Medium benutzen.

> Zum anderen wundert es mich ueberhaupt, dass du angeblich signifikante
> Probleme hast, nur weil ein paar Leute ihr Postfach abrufen. Ist dein
> Server total unterdimensioniert oder ist Courier so verschwenderisch
> programmiert? Bei allen Mailservern, die mir bisher unterkamen, ist

Courier ist nicht gerade die crème de la crème unter den Mailserver. Das ist
mehr weniger ein Teil, dass urspruenglich dazu geschaffen wurde, das lokale
User-Maildir auch per POP (und spaeter auch per IMAP) auszuliefern. Diesen
Eindruck hatte zumindest ich immer von Courier.

Gruss,

Alexander