Re: Timemachine auf Samba Share

@Rainer:

SMB wird von Time-Machine nicht offiziell unterstuetzt. Ich habe die
Details vergessen, aber das Protokoll gibt nicht die notwendige
Infrastruktur her, die TM eigentlich braucht. Du wuerdest vermutlich
besser fahren, wenn du dir Netatalk dafuer installierst, dessen neueste
Versionen haben wohl TM-Support dabei.

Ein Vorteil ist dann auch, dass du z.B. direkt von der OSX-Install-DVD
ein Restore machen kannst.

Abgesehen davon, war TM noch nie _der_ Performance-Kracher. Hier: typ.
~5MB/s (Netzwerktraffic, nicht Nutzlast) via 11n-Wlan auf eine Time
Capsule.

Bye,
Michael

Hallo Michael,
den Gedanken hatte ich auch schon mit netatalk. Ich werde mir mal die
Sourcen von 2.0.5 oder 2.1 ziehen. Mit dem netatalk 2.0.3 aus Lenny
klappt bei mir leider nicht.

Gruss Rainer

PS: Bist Du eigentlich noch in Amerika?