ubuntu Einfuehrung + Beratung beim Notebookkauf

Hallo,

ich suche fuer meine Mutter Unterstuetzung beim Kauf eines geeigneten
Notebooks, Installation eines simplen Ubuntus auf diesem Geraet,
Lernstunden fuer die Bedienung des OS dann eventuell Einfuehrung in
Firefox, Thunderbird und OpenOffice.

Etwas erreichbarer als Mannheim waere fuer sie der Raum Bergstrasse
Weinheim - Heidelberg. Ich wuerde es gerne selbst tun, habe aber leider
keine Zeit.

Bei einem Interesse an dieser Aufgabe bitte ich um Rueckmeldung via PM.

Gruss, Stephan Schildberg.