Re: Meinungen zu Maemo5 und N900

Hallo,

Am 05.11.2009 20:57, schrieb Markus Hochholdinger:

> Ich frage mich, gibt es auch solche negativen Testberichte ueber Maemo? Ich
> habe bisher nur Gutes ueber Maemo gelesen! Soweit ich Maemo verstehe ist es
> aus Entwickler- und Anwendersicht ein richtig offenes System.

Ich weiss nicht inwiefern das bisherige Maemo, was es ja nur fuer Geraete ohne
Telefonie gab, mit dem neuen vergleichbar ist. Ueber das neue hab ich noch
nichts gelesen.

> Hm, also ich habe bisher folgende Evolution mitgemacht:
> * Mit einem Psion Series 5 ueber Infrarot oder seriellem Kabel mit Hilfe eines

Das letzte Teil was ich immer dabei hatte, war ein Palm V (vorher ein Palm
III), die noch beide die alte Handschrifterkennung (Graffiti) hatten. Die
funktionierte wirklich extrem gut und die Geraete konnte man quasi mit allem
synchronisieren.
Das fuer Graffiti wohl ein Patent (zumindest bei den Amis) existiert, ist ein
echter Verlust. Seit Palm das deswegen aufgegeben hat, hab ich sowas auch noch
nicht von anderen gesehen, was eigentlich merkwuerdig ist, da das absolut
hervorragend funktionierte und sehr schnell erlernt war. Ich konnte damit
schneller schreiben, als wenn ich heutzutage mit nem Stift auf ner
Minitastatur auf einem Bildschirm schreibe bzw. die Buchstaben tippe.

Gruss,

Alexander