Re: check if dateiende

On Thu, Nov 19, 2009 at 02:32:20PM +0100, Stefan Krauth wrote:

> So schauts wohl aus. Wobei es weniger an file und eher am magic file
> liegen wird.
>
> % file --version
> file-4.23
> magic file from /usr/share/misc/magic
>
> Und ja -i ist natuerlich besser zu parsen. Vor allem kann man damit direkt auf
> mailcap Eintraege parsen und die entsprechende Anwendung zum oeffnen benutzen.
> Ich setzte meist voraus, dass Fragende das "man" Kommando beherrschen :-)

:-) Das tuen sie ja i.d.R., als Teilnehmer dieser Liste, aber wenn man
nicht weiss wonach man sucht, kommt man auch dort schlecht durch. Die
Manpages und die Fuelle der Optionen sind die letzte Jahren so abartig
zugenommen. Durch Tipps finde ich, auch als alte Hase, immer Befehle
oder Optionen, die ich nicht kenne:-)

Gruss:				HÃ¥kan

--
GF: HÃ¥kan Kaellberg                Tel:   +49-6203-92 20 41
Simulina GmbH                       Amtsgericht Mannheim