Re: Debian: Skype installieren ueber lokales Repo

Am Wednesday 21 October 2009 15:58:31 schrieb Werner Holtfreter:

> Inzwischen habe ich gleiches mit aptitude erreicht. Vielleicht hatte
> ich beim ersten Fehlversuch kein update der Paketliste gemacht. Mit
> aptidude hat man den Vorteil, dass vermerkt ist, wenn Pakete
> *abhaengig* installiert wurden. Sie werden mit geloescht, wenn Skype
> entfernt wird.
das Passsiert bei kpackage auch
 das ist nur ein Graphisches Frontende.
> Jedenfalls wurde installiert, dazu auch ein paar 32er Pakete.
> Aber leider funktioniert es hier nicht und ich weiss nicht weiter:
>
> werner@zuse:~$ skype
> skype: error while loading shared libraries: libQtDBus.so.4: cannot
> open shared object file: No such file or directory
irgendwas fehlt noch .
 Ist auch so ein Vorteil  von    kpackage
 Mann sieht das in den einzelnen Fenster >( Abhaengigkeiten u.s.w. )
Auf alle Faelle sind die Pakete dann auch bei synaptic ( Was ja auch nur ein
Forntende von apt ist) zu sehen.
MFG
G.K.