Re: Debian: Skype installieren ueber lokales Repo

Am Wednesday 21 October 2009 13:58:59 schrieb Werner Holtfreter:

> Ich habe
>  skype-ubuntu-intrepid_2.1.0.47-1_amd64.deb
> in ein lokales Repo gelegt und
>  Packages.gz
> erzeugt und in
>  /etc/apt/sources.list
> hinzugefuegt:
>  deb file:///localrepo/ ./
>
> Trotzdem erscheint es nicht in Aptitude.
>
> Wenn es nicht zu viel Handarbeit bei dir war, waere es schoen, wenn du
> deine Schritte genau beschreiben wuerdest.
> --
> Viele Gruesse
> Werner Holtfreter

Oh ich bin manchmal bissel klickilastig.
 Habe es runtergeladen bei dem Angegebenen link.
 skype-ubuntu-intrepid_2.1.0.47-1_amd64.deb
 Anschliessend mein kpackage gestartet.
 und auf Installieren geklickt .
( Ganz Windowslike :( )
PW Root wurde abgefragt
 installstatus= 0
Alles ohne Probleme
Anschliessend Skype im K Menue unter Internet gefunden gestartet und
eingerichtet.
 Das war eigentlich alles.
 MFG
G.K.