Re: [Debian lenny] Uhr

Marc Haber, 2009-10-28 10:59:

> Du hast praktischerweise die Meinung der Betreiber dieser
> Stratum1-Server gesnipped. Absicht oder Argumentationsverstaerkung?

Natuerlich Absicht, unnoetige Quotes sind ...aeh... unnoetig.

Ich haette aber vielleicht noch haette dazuschreiben sollen: Die
allgemeine Ansicht gilt natuerlich nur, wenn sie nicht durch spezifische
Dinge ueberstimmt wird, wie hier die Freigabe der Serverbetreiber.

> Schutz gegen Netzwerkstoerungen.

Hm, good point, aber eher gegen Stoerungen bei pool.ntp.org selbst. Das
Projekt wird ja auch eher so nebenbei betrieben.

> Das ist ein guter Punkt.

Wobei die nameserver von pool.ntp.org bei der Antwort wohl geo-ip
beruecksichtigen (hab aber keine Ahnung, wie zuverlaessig das tut).

Uebrigens, wenn dynamic das macht, was ich denke (ich finde gerade keine
Doku dazu), ist es fuer pool.ntp.org eigentlich nicht so gut, weil dort
meistens andere Adressen zurueckgegeben werden und ntpd sich dann neu
syncen muss, weil es neue Server hat. Praktisch hat das aber wohl eher
keine Auswirkungen...