Re: [Debian lenny] Uhr

Hallo,

Am 21.10.2009 um 16:41 Uhr schrieb Werner Holtfreter <Holtfreter@xxxxxx>:
> ntpdate existiert nicht. Es kann aber auch ein anderes Verfahren zum
> Stellen der Uhr default sein.

was sagt:
  dpkg -l | grep ntp
?

Der normale ntpd stellt die Uhr nicht, wenn die Uhr zu weit daneben liegt.
ntpdate dagegen schon!
Ich installiere gerne ntpdate noch zusaetzlich damit auch bei einem Rechner mit
kaputter Batterie beim Starten die Uhr gestellt wird (vorausgestezt Internet
ist verfuegbar).
Beide Programme (ntpd und ntpdate) muessen bei Debian nicht muehsam konfiguriert
werden da diese *.debian.pool.ntp.org nutzen.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO