Re: Debian: Monitor standby

Hallo,

Am 20.10.2009 um 18:56 Uhr schrieb Werner Holtfreter <Holtfreter@xxxxxx>:
> genug vergeblich probiert! Kann mir jemand schreiben, was ich

was hast Du bisher alles probiert?

> in /etc/console-tools/config eintragen muss, damit der Monitor im
> Konsolen-Betrieb nicht nur dunkel wird, sondern abschaltet? Dazu
> muss v- und/oder hsync abgeschaltet werden. Unter KDE klappt es,
> vielleicht kann man in irgend einer KDE-Datei nachschauen?

Soweit ich diese Konfiguration verstehe muss "BLANK_TIME=X"
und "POWERDOWN_TIME=X" gesetzt sein. Beim default von Debian 5.0 hast Du nach
30 Minuten ein "blank screen" und nach weiteren 30 Minuten einen "dpms off".

Um eine geaenderte Konfiguration zu aktivieren sollte es ausreichend sein
  /etc/init.d/console-screen.sh start
als root auszufuehren.

Am einfachsten mal
  BLANK_TIME=1
und
  POWERDOWN_TIME=1
in der Konfiguration setzen und aktivieren und zwei Minuten warten.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO