Re: Hardlinks verwenden

Am Sonntag, 2009-08-02 20:33:55 schrieb Michael Lestinsky:

> Auf der find-manpage unter FreeBSD steht:
                             ^^^^^^^
>      -x      Prevent find from descending into directories that
> have a device number different than that of the file from which
> the descent began.

"Abstieg", ist das hin zu / ?

> und das macht hier durchaus Sinn, denn inodes sind eine
> Eigenschaft des Dateisystems und du handelst dir ansonsten unter
> Umstaenden falsche Dubletten ein.

Keine Ahnung wie das gehen koennte. Bei / ist doch sowieso Schluss,
oder?

In find (GNU findutils) 4.4.0 gibts kein "-x". Ich finde auch keine
vergleichbare Option (was nicht viel bedeutet). Vielleicht verhaelt
es sich aber auch default wie BSD mit -x.
Werner Holtfreter