Re: Linux Notebook

Hallo Marc,

Am 04.08.2009 um 10:35 Uhr schrieb Marc Haber <mh+uugrn@xxxxxxxxxxxx>:
> Heise Hardware hat das ganze in extrem brauchbar, da kann man sich
> wirklich das Wunschgeraet zusammensetzen.

auch wenn es bei mir nun zu spaet ist, ich finde Heise Hardware nicht!? URL?

> Bei mir seit der Entdeckung von Heise Hardware in der engeren Wahl ist
> das hp 6730b (mit den ueblichen Abstrichen bei der Serviceerwartung,
> dafuer hab ich bei $KUNDE einen grossen Zubehoerfundus und brauche nur
> meine Hand aufzuhalten wenn da mal wieder Dockingstations etc

Das ist was Wert man schnell an Erweiterungen und Ersatzteile kommt!

> ausgemustert werden) oder ein Thinkpad T500 (stylisch, aber 300 Euro
> teurer als das vergleichbare hp).

Naja, sooo stylisch finde ich das T500 nun auch wieder nicht. Achja, evtl.
kann man nicht alles im Preis fest machen! Mir war z.B. auch eine sinnvolle
Anordnung der Schnittstellen wichtig. Soetwas kann man nur schwer in Geld
fassen.

> Dell ist (leider) aus dem Rennen, da nicht mit 1680er-Aufloesung
> verfuegbar und mit 1920er-Aufloesung nochmal teurer als das T500.

Ja, auf die Aufloesung bin ich echt gespannt. Ich habe mittlerweile bald alles
durch:
* bis ca. 1997 war meine standard Aufloesung 1024x768
* 1997 gab es ein 19" Monitor mit 1600x1200
* 2001 gab es mein erstes Notebook, iBook 13" mit 1024x768
* 2005 gab es ein neues Notebook, 15" mit 1680x1050

... so jetzt ist mein Display ausgefallen.

Keine Hintergrundbeleuchtung mehr....

Wenn ich ganz genau schaue kann ich noch etwas sehene. Ist halt sehr dunkel...

So, jetzt schicke ich diese E-Mail ab und warte bis UPS liefert...

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO