Re: Linux Notebook

Hallo,

Am 29.07.2009 um 11:02 Uhr schrieb Familie Saskia und Martin Schiedt
<familie@xxxxxxxxxxx>:
> Ja ich habe auch ne Erfahrung mit nem HP Notebook und auch gleich mit dem
> Service von HP machen duerfen.
> Dem kann ich mich nach meiner Erfahrung mti dem Service leider nur
> anschliessen!

Hm, das hoert sich ja alles nicht so toll an von HP :-/

Den c't Notebookservicetest muss ich mir wohl auch nochmal reinziehen.

[..]
> Alles in allem ist mein Erlebnis mit dem HP-Service:
> Sie sind vom Abholen zum Zurueckbringen des Geraetes zwar schnell (unter 1
> Woche), aber das Ergebnis laesst doch zu wuenschen uebrig.

Hoert sich alles sehr abenteurlich an. Und ehrlich, eine Woche werde ich auf
mein Arbeitsgeraet nicht verzichten koennen. Ich werde auf jeden Fall einen
Vor-Ort-Service mit dazu kaufen.

> Da ist mein Erlebnis mit dem Kundenservice ein deutlich besseres. Das
> Notebook meines Onkels musste dieses Jahr wg. einem interessanten
> Displayfehler (sah aus als ob ein Bild im Bilderrahmen hinterm Glas vom
> Rand her Wasser gezogen hat) in Reparatur und anstelle einer Datensicherung
> wurde uns empfohlen einfach nur die Festplatten auszubauen.
> Vom Abholen bis das Geraet zurueck gebracht wurde vergingen hier zwar
> zwischen 2 und 3 Wochen, dafuer gab es aber keine Probleme bzgl. der Daten,

Soweit ich DELL aus dem Server-Bereich kenne kann ich mit dem Service von DELL
auch nicht meckern. Es ist zumindest immer schnell Hardware getauscht!

> Eine Alternative zu HP, Lenovo und Dell koennte evtl. auch noch Bullmann (
> www.bullmann.de ) sein, ausserdem sind sie auch Linux gegenueber nicht

Das werde ich mal unter die Lupe nehmen.

> verschlossen und sagen einem fuer div. Modelle auch zu, dass Linux auf den
> Geraeten laeuft. Man muss bei diesem Hersteller kein Betriebssystem mitkaufen.

Das ist ja super! Bisher habe ich das noch nirgends gesehen dass ich mein
Wunschnotebook OHNE Microsoft-System kaufen kann!

> Bullmann baut Notebooks in einer Art Baukastensystem nach Kundenwunsch hier
> in Deutschland zusammen. Dort gibt es bei manchen Grundmodellen sogar noch
> matte Displays. Ich selbst habe mit Bullmann zwar persoenlich noch keine
> Erfahrung gemacht, aber fuer eine Kollegin mal eine Anfragen bzgl.
> englischer Notebooktastatur gestellt und auch solche Sonderwuensche waere bei
> ihnen kein Problem und gegen einen relativ geringen Aufpreis moeglich.

Das hoert sich vielversprechend an.

> Berichtest Du dann auch, welches Notebook es letztendlich wird und wie es
> laeuft?

Ja, das werde ich.

Vielen Dank fuer euren Input :-) Das hilft mir echt weiter...

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO