Re: Hardlinks verwenden

reflum,

On Wed, 2009-07-29 at 13:51 +0200, Werner Holtfreter wrote:
> Hallo Philipp,
>
> am Mittwoch, 2009-07-29 13:32:57 schrieben Sie:

> Man koennte eine optionale Spalte mit dem Linkcounter-Wert einfuehren

jo, ich dachte das es eben diese frueher gegeben haette.

> und z.B. unter Rechtsklick das Suchergebnis der restlichen Links
> praesentieren - mit der Moeglichkeit, gleich in eins der zugehoerigen
> Verzeichnisse zu wechseln.

Also zumindestens ich habe auf meinen dateisystemen meist mehre milionen
benutze inodes. sprich das druchsuchen dauert weit im minuten bereich.
Ich persoenlich wuerde das nicht wollen das er erstmal semtliche io zeit
damit verbringt nach welchen zu suchen. ein button der in eine suche
fuert, ok, aber direkt los zu suchen ist ziemlich doof.

> Aber wenn es wirklich eine schlechte Idee sein sollte, Hardlinks zu
> diesem Zweck einzusetzen: Haltet mich zurueck. Ich denke nur, erst
> sollte man mal die Moeglichkeiten des Dateisystems ausloten, bevor
> man spezielle Programme einsetzt.

> Am besten wohl beides.

bei linkcounter >= 1 sind *alle* inodes im filesystem beinhaltet, dann
weiss ich nicht wo der unterschied zu ls und find sein soll...

--
Philipp.
 (Rah of PH2)