Re: Suche Tool: Aenderungen im Unterverzeichnis protokollieren

On 19.07.2009 20:23, Raphael Becker wrote:

> Das scheint mir definitiv einen Focus auf Security zu haben (Advanced
> Intrusion Detection Environment). Dafuer sicher das passende Werkzeug.

Das ist wohl der Haupteinsatzort. Was einen aber nicht davon abhalten soll, es
auch andersweitig zu verwenden.
Der Unterschied zu normalen Checksummen oder Verwalten von Dateien per SCM (du
koenntest dein Verzeichnis auch einfach in ein git-repo stecken, dauert keine 5
Minuten) ist, dass tripwwire und AIDE auch die Rechte der Dateien pruefen.

Gruss,

Alexander